initiative mündige wähler/innen

die initiative mündiger wählerinnen und wähler an der fu berlin hat es sich zum ziel gesetzt, zu informieren. wir informieren über rechte tarnlisten, die durch harmlos klingende listennamen auf stimmenfang gehen.

Freitag, Januar 13, 2006

Semticki = RCDS Tarnliste

Nach der StuPa-Wahl 2005: Letzte Zweifel an der politischen Position der "Semticki"-Liste beseitigte die RCDS Gruppenvorsitzende Sabine Korting auf der Homepage des RCDS - ProjektZukunft. Hier brüstet sie sich mit "unseren Listen" mit denen es gelang "5 Sitze im StuPa zuerkämpfen". Richtigerweise hätte sie wohl - zu erschleichen - schreiben müssen. Schließlich hatte der RCDS nur 1 Sitz, aber die "Semticki"-Tarnliste 4 Sitze erhalten.

Zum Zeitpunkt der StuPa-Wahl scheint jedoch die Verbindung von Semticki und RCDS nicht mehr opportun, so dass die Meldung wieder von der RCDS-Homepage verschwunden ist.

__________
Hier der Vergleich der RCDS Homepage vom 10.01.2006 und 14.03.2005 (mit Originaltext):

2006:
RCDS - ProjektZukunft (10.01.2006)

2005:
Originalquelle im WebArchiv: (14.03.2005):

RCDS Berlin FU e.V.
Im Dol 54
14195 Berlin
http://www.rcds-fu.de
kontakt@rcds-fu.de

Vorstand

Aus der Gruppe Berlin FU e.V.

Der RCDS an der FU Berlin e.V.

( 01.03.2005 - - Sabine ) Liebe Freunde,
wenn ihr bis auf diese Website gelangt seid, ist euer Interesse am RCDS an der FU e.V. enorm... und eure Neugier soll natürlich befriedigt werden.

Wir an der FU sind ein Kries motivierter Studenten, die sich für die Hochschulpolitik einsetzen wollen. In den Hochschulwahlen im Januar 2005 gelang es uns so mit unseren Listen "RCDS an der FU e.V." und "Alle für's Semticki/Semticki für alle" 5 Sitze im StuPa zuerkämpfen. Auch einen Sitz im erweiterten akademischen Senat nennen wir seit den Wahlen wieder unser eigen. Wenn ihr also Lust bekommen habt vorbeizuschauen:
Wir haben einen alle zwei Wochen stattfindenden, regelmäßigen Stammtisch - Ort und Zeit senden wir dir gerne zu, Mail an obrige e-mailadresse genügt.

Auf bald!

Sabine Korting
-Gruppenvorsitzende-
__________

Auch in diesem Jahr versuchen die Verantwortlichen des RCDS mit den unterschiedlichsten Themenlisten auf Stimmenfang zu gehen - das Semesterticket erschien ihnen dabei wohl nicht mehr erfolgversprechend genug, so haben sie doch ihr Herz für Kinder, Ökologie und Brandenburger entdeckt und lehnen für den Stimmenfang sogar Studiengebühren ab.