initiative mündige wähler/innen

die initiative mündiger wählerinnen und wähler an der fu berlin hat es sich zum ziel gesetzt, zu informieren. wir informieren über rechte tarnlisten, die durch harmlos klingende listennamen auf stimmenfang gehen.

Samstag, Januar 14, 2006

UNABHÄNGIG: Péter Vida


Recycling von Wahlplakaten wird wieder großgeschrieben. Hatte doch Péter Vida zur Bundestagswahl 2005 als parteiloser Direktkandidat für den Wahlkreis 59 (Niederbarnim und Märkisch - Oderland) kandidiert. Sein griffiger Slogan: "UNABHÄNGIG: Péter Vida". Und unabhängig ist Péter Vida, denn die "Belange der Bürger vor Ort werden von den Parteien nicht mehr ernst genommen" und Péter Vida setzt sich für die Bürger ein:
"Setzen Sie ein Zeichen für eine ehrliche und parteilose Politik, die sich am Willen der Bürger orientiert und ihre Belange ernst nimmt!"

Aber auch die Belange der Studierenden müssen ernst genommen werden, und so kandidiert Péter Vida für das Studierendenparlament an der FU Berlin - schließlich setzt er die Erkenntnisse, die er Rahmen seines Jura-Studiums gewinnt in seiner politischen Arbeit für die Bürger und/oder Studierenden ein.

Also kandidiert Péter für das Studierendenparlament einfach mit den Plakaten seines Bundestagswahlkampfes - und unabhängig wie Péter Vida nun mal ist, steht er gleich für zwei Listen! Sein Konterfei wirbt in Dahlem zum einen für die Liste 21 "Gegen Studiengebühren" auf der er auch Spitzenkandidat ist - und zum anderen auch für die Liste 38 "Semticki behalten".

Damit bestätigt er auf eindrucksvolle Weise das Plakat der Initiative mündige Wähler/innen: Viele Wege führen zu Péter Vida und damit zum RCDS.