initiative mündige wähler/innen

die initiative mündiger wählerinnen und wähler an der fu berlin hat es sich zum ziel gesetzt, zu informieren. wir informieren über rechte tarnlisten, die durch harmlos klingende listennamen auf stimmenfang gehen.

Dienstag, Januar 17, 2006

Vorsicht rechte Tarnliste!

Das freundliche Lächeln von Péter Vida bekam im laufenden StuPa-Wahlkampf einen unangenehmen Beigeschmack. Machten doch einige mündige Wähler/innen auf die - freundlich gesagt - rechtskonservative Ausrichtung seiner StuPa-Listen aufmerksam. Eine beliebte Aktionsform im öffentlichen Diskurs war hier z.B. das vollständige Entfernen einiger Wahlplakate.

Weiterhin tauchten farbige Aufkleber mit der Aufschrift "Vorsicht! Rechte Tarnliste!" auf den Plakaten auf. Am effektivsten arbeitete die Kommunikationsguerilla durch die Entfernung der Namen der StuPa-Listen. Hatte Pèter Vida seine Bundestags-Wahlplakate in Dahlem illegal an Laternenmasten entsorgt? Warum kandidiert dieser Mann mit dem falschen Lächeln im Januar 2006 immer noch für den Bundestag? Durch den plötzlichen Wintereinbruch begünstigt konnten viele Wähler/innen ihrer Meinung über Pèter Vida klaren Ausdruck verleihen...